„Womit wache ich auf?“ am 11.02.2018 mit Anastasia Ikkert

Posted on Februar 14, 2018

Home Beiträge „Womit wache ich auf?“ am 11.02.2018 mit Anastasia Ikkert

Exemple

„Womit wache ich auf?“ am 11.02.2018 mit Anastasia Ikkert

Wir müssen lernen unseren Verstand zu kontrollieren. Was sind die Gedanken, mit denen du jeden Morgen aufwachst? Das ist eine wichtige Sache für jeden von uns!

Es gibt es sehr interessantes Bild „Zuletzt online in WhatsApp vor 1 Minute, zuletzt online mit Bibel: letzten Sonntag“ Leider ist unser Leben ganz oft so gestaltet: wo sind wir online? 

Unter uns sind Menschen, bei denen das Feuer sich verändert hat. Sie beeilen sich nicht in die Kirche. Sie geben sich nicht die Mühe zum Gottesdienst zu kommen. Die Prioritäten haben sich verändert. 

Was sind Deine Prioritäten? Bist du bereit für Jesus verrückte Dinge zu machen? Morgens früh aufzustehen und bei Kälte in die Kirche zu kommen?! Prüfe Dich.

Wir müssen den Himmel so sehr lieben, dass wir bereit sind alles für ihn zu tun – sonst werden wir mit Gott niemals erfolgreich! 

 „Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«. Das ist das erste und größte Gebot.“ Matt. 22:37

Es ist wichtig, dass wir die Gebote Gottes aus Liebe befolgen. Wenn wir es nicht aus Liebe, sondern aus Pflicht tun, werden wir es nicht weit schaffen. Das ist nicht der Wille Gottes.

Jesus bringt die Einhaltung der Gebote als Indikator der Liebe zu Gott: „Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote!“ John 14:15 

Die gute Nachricht ist: es ist niemals zu spät! So lange Du auf dieser Erde lebst, hast du die Möglichkeit deine Motivation anzupassen. Fange an Gott zu vertrauen! Das ist deine Aufgabe. Dein Charakter und den Tagesablauf für Ihn anzupassen.

Wie zeigt sich die Unkonzentration Gott gegenüber: „Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.“ Römer 1:21

Ein Mensch der sich nicht nach vorne bewegt, ähnelt einem Sumpf – dieser wird sehr unschön und stinkend! Bewege dich immer nach vorne! 

Gott möchte, dass wir uns immer nach vorne bewegen und NUR ihm dienen. Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Das sagt uns die Bibel. Für wen entscheidest Du dich? Entscheide dich lieber für den Herren. 

 „Freut euch und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch gewesen sind.“ Matt 5:12

Denke nach: was bringen die Gedanken, die du jetzt hast?! Wozu werden die dich führen?!

Stelle deine Beziehung zu dem Herren wieder her. 

Lese die Bibel.

Habe Gemeinschaft mit dem Herren und der Gemeinde.

Freue dich darüber, dass du dienen kannst. 

Tue was und ändere deine negativen Seiten des Charakters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert