Lobpreis

Home Lobpreis

Lobpreisprobe

Musikantenprobe: jeden Donnerstag ab 18 Uhr

Lobpreisleiter: Max Ikkert

Unsere Lobpreisgruppe, wie der Name schon sagt, preist im Gottesdienst den Herrn mit Musik und Gesang.

Dies geschieht grundsätzlich mit modernen Instrumenten und Liedern, die den Vergleich mit weltlicher Popmusik nicht scheuen müssen. Schließlich heißt es in den Psalmen, dass wir ihm ein neues Lied singen sollen (Psalm 33:3), was wir auch versuchen einzuhalten.

Die meisten Mitglieder der Lobpreisgruppe sind noch Jugendliche und haben das Singen und Musizieren erst in der Gemeinde unter der Leitung professioneller Lehrer gelernt.

Deshalb sind die meisten Lieder auch auf dieses Alter zugeschnitten. Allerdings weist die Liederpallette eine große Abwechslung auf, sodass alle Generationen, ob jung oder alt, Gott wohlwollend anbeten können.