„Lebe wie ein Kind“ vom 03.12.17 mit Anastasia Ikkert

Posted on Dezember 5, 2017

Home Beiträge „Lebe wie ein Kind“ vom 03.12.17 mit Anastasia Ikkert

Exemple

„Lebe wie ein Kind“ vom 03.12.17 mit Anastasia Ikkert

 „Und wenn es geschieht, dass er es findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich darüber mehr als über die neunundneunzig, die nicht verirrt waren. So ist es auch nicht der Wille eures Vaters im Himmel, dass eines dieser Kleinen verlorengeht.“ Matthäus 18:13

Warum müssen wir wie Kinder sein?

Was heißt das „Kinder sein“?  – Müssen wir albern sein und spielen wie die Kinder?

Wahrscheinlich nicht (obwohl manchmal auch das wichtig ist).

Ich denke in erster Linie wollte Jesus damit sagen, dass wir einen Vater brauchen.

Unser himmlischer Vater möchte sehen, dass wir Ihn brauchen und mit ihm leben wollen. 

Vor kurzem habe ich einen Beitrag über die Kinder aus den Waisenhäusern gesehen. Es ist schrecklich Kinder zu sehen, die keine Eltern haben. Das möchte unser Vater nicht und möchtee uns lehren die richtigen Kinder sein.

Was machen Kinder und was können wir von Ihnen in unserem Leben lernen:

  1. Kinder wollen immer gemeinsam Zeit mit den Eltern verbringen. 

Es ist keine Qual für sie. Sie wollen mit Mama und Papa spielen, lesen, reden und einfach zusammen sein.

Wenn wir wie Kinder sein sollen, dann sollen wir die gleichen Gefühle gegenüber unserem himmlischen Vater besitzen.

  1. Kinder vertrauen. Kinder vertrauen den Eltern, dass sie für sie sorgen werden und alles unter Kontrolle haben. 

„Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den morgigen Tag; denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Jedem Tag genügt seine eigene Plage.“ Matthäus 6:34

Es ist sehr weise Menschen nachzuahmen, die Ahnung in diesem Bereich haben. 

Wir können von Gott uns seinem Wort viel lernen.

Lerne Gott zu vertrauen, auch wenn es unmöglich scheint, dass dieser Weg der richtige ist!

  1. Wie müssen flexibel sein

Kinder machen sich nicht fest an Regeln.

Sie lieben, reden und fühlen sich frei.

Das ist das, was Gott uns wünscht!

  1. Die Innere Welt des Kindes ist immer mit Ruhe gefüllt. 

Kinder sind nicht gefüllt mit Stress und Sorgen – sie sind frei. 

Kinder können sich sehr einfach bekehren.

Sie haben kein Problem um Entschuldigung zu bitten. 

Ein Verhältnis zu Eltern ist dann gestört, wenn wir nicht sprechen können und uns nicht öffnen.

Lerne heute von den Kleinen die Fehler einzugestehen und einfach: „Sorry“ zu sagen!

  1. Kinder haben weniger Freiheit.

Das vereinfacht ihr Leben.

Sie leben in gewissen Rahmen. 

Diese Rahmen sind aber selbstverständlich nicht dafür da, um das Kind zu begrenzen – sie schützen ihn vor Fehlern und Katastrophen (z.B. Gitter an der Leiter)

Der Herr möchte, dass es uns gut geht. Er stellt uns Rahmen, damit wir glücklich sind. 

  1. Kinder nehmen Gott vollkommen auf. 

Kinder nehmen die biblischen Wahrheiten sehr ehrlich auf.

Ein Kind glaubt an Gottes Existenz und Kraft und von ihnen kann man viel lernen.

Entscheide dich heute noch das Leben wie ein Kind Gottes zu führen – du wirst es nicht bereuen.

Besuche jeden Sonntag unseren Gottesdienst in Castrop-Rauxel um 10:30!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert