“Durch das Leben über alle Krisen” Sonntagspredigt am 01.07.2018 mit Daniel Ikkert

Exemple

“Durch das Leben über alle Krisen” Sonntagspredigt am 01.07.2018 mit Daniel Ikkert

[Einschub] Jeder hat ein eigenes Verständnis vom Urlaub, aber wichtig ist zu verstehen – wir machen kein Urlaub von unserer Geistlichkeit und christlichen Leben! Urlaub dient erst recht dazu, um stärker zu wachsen, Offenbarungen zu bekommen, Gemeinschaft zu genießen und an eigenem Charakter zu arbeiten. 

Achte darauf, dass du im Urlaub nur noch stärker wirst und neue Offenbarungen bekommst! [Einschub]

Es ist interessant: Unser Leben fängt schon mit einer Krise an und zwar durch die Geburt. Die Mama trägt 9 Monate lang ihr Baby. Das ist schon eine Qual genug. Nur dann kommt auch noch die Entbindung. Das ist definitiv eine Krise, aber was  ist das Resultat?! – ein neues Leben! 

Im Sport kann man nichts ohne einer Krise erreichen. Die Muskeln wachsen nur dann, wenn wir sie trainieren und wenn sie später weh tun. 

Solcher Beispiele könnte man noch unendlich bringen. 

Aber wichtig zu verstehen ist, dass das ein Prinzip Gottesist: wenn wir keine Krise erleben, dann können wir nicht wachsen! Dann können wir kein neues Leben hervorbringen. Dann können wir nicht die nächste Ebene erreichen. 

„Meine Brüder, achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Versuchungen geratet,“

Jakobus 1:2 

Wie kann es sei ?! Wie kann man sich freuen, wenn man versucht wird?! Wie kann man sich dann entspannen? 

Die Wahrheit ist – wenn wir die Krisen mit dem Herren überwinden, werden wir noch stärker und glücklicher. Das ist das – was  uns immer weiter bringen wird! 

Wenn wir mit unseren Brüdern und Schwestern nicht die Krisen überwinden – werden wir niemals erfolgreich sein. Wir werden niemals eine Beziehung aufbauen können, wenn wir nicht lernen einander zu vergeben. 

Warum hat das Volk Israels nicht geschafft in 40 Jahren das gelobte Land zu erreichen? Der Weg war ja so kurz! – Sie sind nicht aus ihrer Krise herausgekommen! Sie haben nicht die nötige Ebene erreicht und konnten nicht auf die Nächste steigen. 

Wenn der Herr sagt – vergebe – dann lerne es auch wirklich zu erledigen, denn sonst wird es sehr schwer sein, eine weitere Ebene zu erreichen. 

Wenn ich eine erfolgreiche Familie haben möchte – dann muss ich lernen mein Egoismus zu Seite zu legen! Das ist eine Krise. 

Gott hat für dich ein glückliches Leben vorbereitet – du musst aber im Gegenzug dafür lernen die Krisen nur mit Gott durchzustehen. 

Der Herr ist bereit jedem von uns zu helfen und die Verheißung in deinem Leben zu erfüllen.

Erkenne deine Krisen in deinem Leben und überwinde sie mit Jesus. Und es wird mit Sicherheit alles zum Besseren wenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.