Sie widerstreben einander 07.08.16

Posted on August 8, 2016

Home Beiträge Sie widerstreben einander 07.08.16

Exemple

Sie widerstreben einander 07.08.16

Wie oft stehen wir morgens auf und haben keine Lust etwas zu tun?

Wie oft wollen wir uns einfach nur aufs Sofa legen und faulenzen?

“Darum rate ich euch: Lasst euer Leben von Gottes Geist bestimmen. Wenn er euch führt, werdet ihr allen selbstsüchtigen Wünschen widerstehen können. Denn, selbstsüchtig wie wir sind, wollen wir immer das Gegenteil von dem, was Gottes Geist will. Doch der Geist Gottes duldet unsere Selbstsucht nicht. Beide kämpfen gegeneinander, so dass ihr das Gute, das ihr doch eigentlich wollt, nicht ungehindert tun könnt.”

Galaterbrief 5:16-17 HFA

 

Manche Menschen kommen einfach nur in die Gemeinde, weil sie die Gemeinschaft mögen und „sitzen die Gottesdienste ab“. Das ist das Fleisch, das sich gegen den Geist durchsetzt.

Selbst wenn wir verstehen, dass wir ein solches Problem haben, dann finden wir uns eher damit ab, als dass wir daran etwas ändern.

 

Die Bibel spricht sehr oft von der Befreiung vom Fleisch.

Wir können in der geistlichen Welt nichts bewirken und nicht bestehen, wenn wir uns geistlich nicht ernähren. Unser Leib und unser Geist kämpfen ständig gegeneinander. 

Bis wir unser „Ich“ nicht abgelegt haben, werden keine Wunder und kein Segen kommen. 

 

Wir müssen uns entscheiden uns auf Gott zu konzentrieren und nach seinem Wort zu leben.

Das ist sehr wichtig, da der Teufel sich nicht vor einen stellt und winkt. 

Er gibt unauffällige Gedanken, die einen Stück für Stück von Gott und der Gemeinde wegführen.

 

Es ist sehr gut in der Gemeinde zu sein. Dort gibt es Menschen, die sich für einen interessieren und ihn vielleicht auch kontrollieren. Sie sehen, wenn man fällt und helfen einem wieder auf.

Alleine können wir keinen Geistlichen Kampf gewinnen. 

 

Wenn wir nachdem Geist leben kennen wir immer einen Ausweg, da wir die Bibel und die direkte Verbindung zu Gott haben. 

Damit können wir anderen eine Hilfe und ein Vorbild sein. 

Besonders, wenn man Kinder hat ist es sehr wichtig, ein gutes Vorbild zu sein.

Unser Kinder machen uns nach. Wenn wir also nach dem Geist leben, dann werden sie es uns nachmachen.

 

Frage dich, egal wo du bist und was du tust: 

Was lenkt dich gerade?

 

“Glaubt nur nicht, ihr könntet euch über Gott lustig machen! Ihr werdet genau das ernten, was ihr gesät habt. Wer sich nur auf sich selbst verlässt, den erwartet der ewige Tod. Wer sich aber durch den Geist Gottes führen lässt, dem wird Gott das ewige Leben schenken.”

Galaterbrief 6:7-8 HFA

 

Das Leben nach dem Geist macht aus einem keinen Fanatiker. Gläubige die nach dem Geist leben sind gesegnete und glückliche Menschen.

Verschieb es nicht auf morgen. Du weißt nicht, was der morgen passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert