„Leben im Überfluss“ vom 23.07.17 mit Anastasia Ikkert

Posted on Juli 23, 2017

Home Beiträge „Leben im Überfluss“ vom 23.07.17 mit Anastasia Ikkert

Exemple

„Leben im Überfluss“ vom 23.07.17 mit Anastasia Ikkert

Das ‚Leben im Überfluss‘ (Freude & Vergnügen in der Familie, mit Freunden, auf der Arbeit, etc.) ist heute nur noch eine Wunschvorstellung, oder?

Nein, jeder Mensch kann ein Leben im Überfluss führen.

„Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es im Überfluß haben.“

Johannes 10:10 SCH51

Hier wird über zwei Personen gesprochen, eine die Leben gibt und eine die Leben nimmt.
Der Dieb kommt sehr leise. Er kündigt sich nicht an.
Wenn wir von dem Dieb sprechen, reden wir vom Teufel. Sein Ziel ist es unser geistliches Leben zu zerstören. Dazu stellt er uns allerhand Vergnügen vor. 

Wir müssen uns gegen die Angriffe des Teufels zu verteidigen wissen. 

Die Menschen in der Welt wissen nichts von einem ‚Leben im Überfluss‘. Der Teufel hat sie in seiner Hand. Deshalb müssen wir Ihnen erzählen, dass es Gott gibt, der Sie beschützen kann und ihnen wirkliches Leben im Überfluss zu geben.

„Und sie kommen nach Jericho. Und als er von Jericho auszog samt seinen Jüngern und vielem Volk, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, ein blinder Bettler, am Wege. Und als er hörte, daß es Jesus von Nazareth sei, hob er an, rief und sprach: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und es bedrohten ihn viele, er solle schweigen; er aber schrie noch viel mehr: Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus stand still und ließ ihn rufen. Da riefen sie den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf; er ruft dich! Er aber warf seinen Mantel ab, stand auf und kam zu Jesus.“

Markus 10:46-50 SCH51

Jesus hörte von weitem die Stimme des Bartimäus und er achtete darauf.
Jeder Mensch ist wichtig für Gott. 

Der Teufel versucht uns zu weiß zu machen, dass Gott sich mehr für andere interessiert, weil sie viel besser sind als man selbst. Oder er sagt, dass Gott uns nicht mehr beachtet, weil wir einen Fehler gemacht haben oder gesündigt haben.

Bartimäus hat nur davon gehört, dass Jesus da war und hat daran geglaubt.
Glaube kommt vom Hören, nicht vom Sehen.
Viele Menschen vernachlässigen die Bibel. Sie glauben, dass es reicht ein bisschen zu beten und zum Gottesdienst zu gehen.
Wenn wir die Bibel aber nicht lesen, wissen wir nicht, wie wir uns verhalten sollen.

Dafür ist es aber notwendig an das zu glauben, was in der Bibel steht.
Wenn wir alles genauso tun werden, wie der Herr es von uns möchte, dann kann der Teufel uns nichts anhaben und wir werden Leben im Überfluss haben.
Es reicht nicht nur einige Dinge so zu tun, wie es in der Bibel steht und andere nicht. 

Wenn Bartimäus nicht geglaubt hätte, dass Jesus ihn heilen könnte und nicht nach ihm gerufen hätte, dann wäre Jesus nie auf ihn aufmerksam geworden. 

Wie Bartimäus müssen auch wir aktiv sei, nach Jesus rufen und zu ihm beten.

Wenn wir passiv sind, dann wird der Teufel uns ganz einfach angreifen können.
Sind wir aber aktiv im Gebet und Glauben, dann kann der Teufel uns nichts anhaben.Wenn wir aktiv im Glauben sind, werden Menschen kommen und uns bremsen wollen.
Es ist wie bei Bartimäus. Als er angefangen hat nach Jesus zu rufen, haben die Menschen um ihn herum versucht ihn zum schweigen zu bringen.

Um Leben im Überfluss zu haben, müssen wir also alle falschen Eigenschaften der Vergangenheit ablegen und aktiv an Gott und die Bibel glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert