„Gute Vorsätze“ mit Daniel Ikkert vom 01.01.2017

Posted on Januar 3, 2017

Home Beiträge „Gute Vorsätze“ mit Daniel Ikkert vom 01.01.2017

Exemple

„Gute Vorsätze“ mit Daniel Ikkert vom 01.01.2017

 

Jeder von uns stellt sich bestimmte Ziele. Jeder strebt irgendwo hin. 

Keiner nimmt sich vor nur auf dem Sofa zu liegen.

Psychologen sagen, dass man das, was man sich vorgenommen hat, innerhalb von 48 Stunden anfangen muss, sonst macht man es nicht.

Wenn wir etwas wirklich wollen, dann wird der Herr und helfen das zu erreichen.

Aber wir müssen zu diesem Ziel streben. Das heißt die ganze Zeit darüber nachzudenken. 

 

Gott spricht:“wärst du lieber kalt oder heiß.“ 

Mit „lauwarmen“ Menschen kann Gott nichts anfangen. 

Ein lauwarmer Mensch hat keine Ziele, er will nichts erreichen.

Ein Vergleich:

Keiner will lauwarmen Kaffee trinken. Man möchte entweder heißen oder eiskalten Kaffee trinken.

 

Als lauwarmer Mensch ist man mit allem einverstanden, so wie es gerade ist.

Wenn wir nirgendwo hinstreben, werden wir auch nichts erreichen.

 

„Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, ist einem klugen Manne zu vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet. Und ein jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Manne gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute. Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde wehten und an dieses Haus stießen, da fiel es, und sein Fall war groß.“

Matthäus 7:24-27 SCH51

 

Wenn wir eine Bibelstelle lesen und nicht befolgen, was dort steht, dann handeln wir nicht klug. Wir bauen unser Haus auf Sand.

Winde(Umstände) werden kommen und uns umwerfen.

Es muss unser Ziel sein, dem Wort Gottes gleich zu werden.

 

Wie können wir auf dem Wort Gottes bauen?

Wir müssen viel beten und unseren Glauben prüfen lassen.

 

Wenn Gott uns prüft und wir beständig sind, dann haben wir ein Haus auf Fels gebaut.

Keiner hat gesagt, dass das Leben eines Gläubigen leicht ist.

Wir müssen viel Bibel lesen, beten, immer gute Sachen machen und ständig im Geist sein. 

 

Als gläubiger Mensch muss man ständig auf sein Verhalten achten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert