Warum lassen sich Menschen scheiden?

Posted on Juli 4, 2016

Home Beiträge Warum lassen sich Menschen scheiden?

Exemple

Warum lassen sich Menschen scheiden?

Wegen des Komforts und Überflusses in Deutschland, haben viele Frauen keine Angst alleine zu sein.
Früher konnte man oft nicht alleine überleben als Frau.

Scheidungen geschehen, weil der Partner die eigenen Gefühle nicht befriedigt hat.
Aber in der Ehe muss unser Egoismus sterben.

Gründe für Scheidungen:

  • 1. Enttäuschung 

Frauen sind oft enttäuscht, wenn der Mann seine Versprechungen nicht hält(meist finanziell).
Männer sind oft enttäuscht, wenn sie den wahren Charakter der Frau entdecken.
Dann kommen Gedanken, dass jemand anderes besser für einen ist.

Man muss lernen im Ehepartner die besten Eigenschaften zu sehen. 

Wenn man von seinem Partner enttäuscht ist, dann sollte man alle guten Eigenschaften aufzählen.

2. Beleidigung 
Beleidigung kann soweit führen, dass man nicht mehr mit dem anderen Menschen zusammen sein kann.
Je mehr Beleidigung man sich ansammelt, desto mehr wird man vor den guten Dingen verblendet. 

Vergebung ist der einzige Weg daraus. Nur mit Gott können wir vergeben, weil er die Liebe ist.
Wir müssen vergeben, denn sonst wird Gott uns nicht vergeben.

Lerne deine Gedanken zu kontrollieren, damit wir nicht „aus einer Fliege einen Elefanten machen“.

3. (Seelische) Müdigkeit 
Es geht einem alles auf die Nerven und man möchte nicht mehr kämpfen.
Man fängt an sich voneinander zu entfernen.

Man muss sich abends mit seinem Partner zusammensetzen und alles erzählen, was sich in einem angestaut hat. 
Spricht man nicht miteinander und öffnet sich dem anderen nicht, dann geschehen die vorher genannten
Punkte.

Es ist sehr wichtig zu schätzen, was der Partner für die Familie tut.

4. die Liebe ist vergangen
Ein Hauptgrund für Scheidungen ist, dass man den Partner nicht mehr liebt.

Zu lieben und mit dem anderen zu leben sind Entscheidungen, keine Gefühle.
Gefühle werden nicht immer vorhanden sein, aber durch unsere Entscheidungen wird der Herr unsere
Gefühle immer wieder erneuern.

Es ist wichtig die Beziehung und die Gefühle aufrecht zu erhalten.

Die netten und liebevollen Kleinigkeiten im Alltag sind es, die die Beziehung aufrecht erhalten.

“Er antwortete aber und sprach zu ihnen: Habt ihr nicht gelesen, daß, der im Anfang den Menschen gemacht hat, der machte, daß ein Mann und ein Weib sein sollte, und sprach: „Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und werden die zwei ein Fleisch sein“? So sind sie nun nicht zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden. Da sprachen sie: Warum hat denn Mose geboten, einen Scheidebrief zu geben und sich von ihr zu scheiden? Er sprach zu ihnen: Mose hat euch erlaubt zu scheiden von euren Weibern wegen eures Herzens Härtigkeit; von Anbeginn aber ist’s nicht also gewesen.”

Matthäus 19:4-8 DELUT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert