„Zweifel“ mit Anastasia Ikkert am 28.02.2018

Posted on Januar 30, 2018

Home Beiträge „Zweifel“ mit Anastasia Ikkert am 28.02.2018

Exemple

„Zweifel“ mit Anastasia Ikkert am 28.02.2018

In der Welt gibt es eine Tendenz: über alles Zweifel zu zerstreuen. Die Wahrheit wird immer stärker verschwommen und unklar. Das ist eine sehr gefährliche Sache. 

Gott hat das Paradies mit für Adam und Eva erschaffen. Es war ein wunderbarer Ort. Dort gab es ganz viele schöne unileckere Früchte; interessante Tiere; gute Atmosphäre … 

Aber durch den Sündenfall wurde dies alles zerstört!

Wie ist es aber passiert? Wie hat der Teufelsgeschafft den Menschen zu verführen? 

Der Teufel kam zu der Frau und sagte: „Gott hat dir nicht alles gegeben!“ – er sagte nicht, dass Gott schlecht ist, sondern er fing an Zweifel zu zerstreuen. 

Verführung ist sehr listig – sie ist niemals offensichtlich! Man muss sehr aufpassen, um nicht hinein zu fallen. 

Teufels Ziel ist es, Zweifel an Gottes guten Absichten für den Menschen zu verfestigen.  

Teufel wirkt durch Zweifel. Das ist seine starke Waffe! 

Zweifel an Gott, Zweifel an Kirche, Zweifel an Pastoren, Zweifel an deinen Glauben, Zweifel an deinen Brüdern und Schwestern …

Die Menschen im Paradies kannten nichts Böses, aber dennoch konnte die Waffe des Zweifels einschlagen. Verdacht fand Platz in dem Herzen von Adam und Eva. 

Gott hat gute Absichten uns gegenüber und wir müssen lernen jeglichen Zweifel daran zu zerstören. 

Wenn der Mensch sich einsam fühlt, dann denkt er, dass Gott ihn verlassen hat. Der Teufel versucht besonders bei solchen Menschen anzugreifen. erstens nutzt er bei solchen Angriffen die Waffe des Zweifels. 

Die Waffen des Teufels haben sich schon seit Tausenden von Jahren nicht geändert. So wir er im Paradies arbeitete, so versucht er auch heute seine Ziele zu erreichen. 

Ein Mensch, der keine Zweifel in seinem Leben zulässt – fühlt sich sicher. 

Er sagt: „Ich liebe meine Gemeinde! Ich liebe meine Familie! Ich bin nicht verlassen! Ich bin geliebt von Gott! …“

„Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben.“ Jeremia 29,11

Jedes Mal, wenn du Zweifel in deinem Leben hast, dann denke an diese Bibelstelle! Wenn du derzeit Probleme in deinem Leben hast, dann ist das kein Zeichen dafür, dass man aufgeben sollte. Der Herr wird nicht nachgeben! Er wird uns nicht im Stich lassen! 

Wir müssen lernen Menschen der her zu sein. Eva glaubte nicht daran, dass Gott gut ist und alles richtig macht und hat deswegen die Sünde begannen. 

Habe keine Zweifel an Gottes Wirken in dem Leben! Gott macht alles richtig und wird dich aus allen Schwierigkeiten herausführen. 

Halte dran und Gott wird zeigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert