„Wieso immer ich?“ am 07.01.2017 mit Daniel Ikkert

Posted on Januar 9, 2018

Home Beiträge „Wieso immer ich?“ am 07.01.2017 mit Daniel Ikkert

Exemple

„Wieso immer ich?“ am 07.01.2017 mit Daniel Ikkert

Viele Menschen merken, dass sie immer ein und das selbe Problem haben.
Manche machen zum Beispiel immer ihr Handy kaputt, manche werden ständig krank und andere vergessen alles.
Und in diesen Momenten denken wir immer: Warum ich?

Ein Punkt warum etwas immer uns passiert ist ein Fluch. Es muss nicht unbedingt sein, dass es unsere Schuld ist.
Unsere Vorfahren haben wahrscheinlich irgendwelche Fehler gemacht und wir müssen für diese gerade stehen.

Der zweite Punkt ist Ungehorsamkeit.
Wenn ich weiß, dass ich immer geblitzt werde muss ich anfangen nach den Regeln zu fahren . Ein Fluch ist nicht, wenn wir Regeln ignorieren und die Folgen Probleme machen.
Die Erziehung aus unserem Elternhaus ist die wichtigste. Wir als Eltern müssen wissen, dass  wir unsere Kinder  erziehen müssen und wenn wir dies nicht tun, werden sie in ihrem späteren Leben leiden.

Unser Leben verändert sich nicht in Sekunden, sondern in einem Prozess in dem sich unsere Gewohnheiten ändern. Es gibt nur eine Ausnahme in der sich unser Leben im Sekunden ändert und das ist die Bekehrung.

„und um sie sich als Oberste über tausend und als Oberste über fünfzig zu bestellen; und damit sie sein Ackerland pflügen und seine Ernte einbringen und damit sie ihm seine Kriegswaffen und seine Wagengeräte anfertigen.Eure Töchter aber wird er nehmen und sie zu Salbenmischerinnen, Köchinnen und Bäckerinnen machen.Auch eure besten Äcker, Weinberge und Ölbäume wird er nehmen und seinen Knechten geben;dazu wird er den Zehnten von eurer Saat und von euren Weinbergen nehmen und ihn seinen Hofbeamten und Knechten geben. Und er wird eure besten Knechte und Mägde und Burschen und eure Esel nehmen und sie für seine Geschäfte verwenden.Er wird den Zehnten eurer Schafe nehmen, und ihr müsst seine Knechte sein. Wenn ihr dann zu jener Zeit schreien werdet über euren König, den ihr euch erwählt habt, so wird euch der HERR zu jener Zeit nicht erhören! Aber das Volk weigerte sich, auf die Stimme Samuels zu hören, und sprach: Das macht nichts, es soll dennoch ein König über uns sein,“

1.Samuel 8:12-19

Das Volk will einen König, obwohl es dadurch nur Nachteile gibt.
Warum?
Sie wollten sein wie alle!
Wir sind genauso. Wir sehen etwas und wollen dasselbe haben, obwohl wir es uns nicht leisten können.
Oft machen wir uns selber Probleme, weil wir etwas haben wollen und uns egal ist was wir dafür tun müssen.

Manche Menschen lassen sich nicht helfen und das führt zu Problemen, weil ein Mensch kann manche Probleme nicht alleine lösen. Solche Menschen helfen meistens auch nicht anderen, da sie nur für sich leben.

Ein weiterer Punkt ist, dass wir Gott nicht fragen warum dies oder das passiert ist. Wenn wir wirklich ehrlich Gott fragen, wird er uns auch antworten. Es gibt Menschen  die wollen die Antwort nicht wissen oder sie wissen sie schon bevor sie überhaupt gefragt haben.

Oft lassen wir uns auf ein Kompromiss ein. Wir  machen  etwas was wir nicht machen sollten.
Wir fangen an etwas mit den Steuern zu drehen oder mit anderen Dingen und dadurch machen wir uns Probleme.

„Mein Gott aber wird allen euren Mangel ausfüllen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“

Philipper 4:19

Gott löst unsere Probleme. Er verändert unsere Erziehung und unsere Flüche zu Segen.
Damit das klappt müssen wir danach streben verändert zu werden. Wir können es nicht selber ändern. Wenn wir Veränderungen wollen müssen wir unser Egoismus weg legen und Gott um Hilfe bitten. Nur er kann uns diese Freiheit schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert