,,Sei ein echter Freund“ mit Anastasia Ikkert am 09.04.2017

Posted on April 11, 2017

Home Beiträge ,,Sei ein echter Freund“ mit Anastasia Ikkert am 09.04.2017

Exemple

,,Sei ein echter Freund“ mit Anastasia Ikkert am 09.04.2017

Der Herr sagte, dass er uns nicht Sklave sondern Freund nennt. Es ist angenehm ein Freund und kein Sklave vor dem Herrn zu sein.

Wenn man sich die Situationen anschaut als Petrus oder Judas Jesus verraten haben, sieht man, dass Jesus sie nicht verstoßen hat sondern ein wahrer Freund war.

Ich möchte, dass wir alle in der Gemeinde einen wahren Freund haben, wahre Bruder- und Schwesterliebe.Wenn ein Mensch dieses Vertrauennicht spürt kann es sein, dass er Beleidigt wird und am schlimmsten Beleidigt auf Gott. Bruderliebe sollte zur jeder Zeit spürbar sein.

Freunde muss man gut aussuchen und prüfen. Wir können nicht jedem Bruder unser Herz öffnen denn man könnte verraten werden. Wir haben eine fleischliche Natur und nicht jeder kann ein wahrer Freund sein. Prüfe deine Freunde in dem du ihnen vielleicht etwas  kleines erzählst und guckst ob er es weiter erzählt.

 

Wir müssen lernen ein wahrer Freund zu sein.

In erster Linie müssen wir uns klar machen, dass die Bibel für uns geschrieben wurde.Nicht für jemand anderen, sondern persönlich für uns.Es ist wichtig ,dass wir alles was in der Bibel steht für uns annehmen und in unserem Leben verwenden.

In Amerika gibt es einen sehr reichen Buisnessman. Einst wurde ein Interview mit diesem Mann geführt. Die Leute die ein Interview mit ihm geführt haben, haben ihn gefragt ob er wirklich der schlauste ist. Er antwortete mit Ja. Um dies zu prüfen machten sie ein Quiz mit dem Buisnessman. Das Quiz enthielt die absurdesten Fragen die er unmöglich selber beantworten könnte. Jedes mal als der Buisnessman eine Frage nicht beantworten konnte rief er seine Freunde an und bat um Rat. Dank seinen Freunden konnte er auf alle Fragen richtig antworten. Er sagte dass sein Reichtum seine Freunde sind.

Ich denke es wäre angenehm für jeden solche Freunde zu haben. Viele Menschen die nicht einmal in der Gemeinde sind schätzen ihre Freunde so sehr dass sie sogar Angst haben sie zu verletzen. Und wir, die in der Gemeinde sind gehen mit unseren Freunden schlecht um und schätzen sie nicht. Das müssen wir ändern. Und wie wir gute Freunde werden können mach ich noch mal in drei Punkten sichbar:

 

1.Sei freundlich

 

Wer viele Gefährten hat, der wird daran zugrunde gehen,

aber es gibt einen Freund, der anhänglicher ist als ein Bruder.

 

Sprüche 18:24 (SCH)

 

Wenn du Freunde haben willst musst du erstmal selber freundlich sein. Viele Menschen kommen in die Gemeinde und erwarten, dass alle vor ihnen her laufen, ihnen Komplimente machen….

Wir müssen uns eine Frage stellen: Was kann ich machen damit der andere Mensch lächelt?

 

Viele Menschen kommen mit ihrer eigener Laune und erwarten ,dass alle sich ihrer Laune anpassen.Sei freundlich und die Menschen werden sich von dir angezogen fühlen.Wenn von dir dieses Licht ausgeht werden Menschen sich zu dir ziehen. Wir müssen selber gucken wie man Menschen helfen kann und nicht erwarten, dass man vor uns rumtanzt.

 

2.Sei treu

 

Ein Freund liebt zu jeder Zeit,und als Bruder für die Not wird er geboren.

Sprüche 17:17 (SCH)

Treue braucht man nicht nur in einer Ehe sondern auch in eienr Freundschaft.

Man sagt oft, dass wahre Freunde sich in der Trauer zeigen. Ich denke aber, dass Freundschaft sich in der guten Zeit zeigt. Wenn es dir schlecht geht rufen deine Freunde dich an, aber wenn es die gut geht kommen Charaktereigenschaften wie Neid zum Vorschein.

Ich habe eine Freundin dessen Mann mehr verdient und die 3-4 mal im Jahr in den Urlaub fährt, doch ich bin nicht neidisch sondern ich freue mich für sie.

Wenn dein Freund in die falsche Richtung geht muss es dich interessieren und du musst ihn zu recht weisen. Wir sind erwachsene Leute und wir müssen verstehen, dass zu  Rechtweisungen ein Zeichen von Liebe sind. Eltern streicheln ihre Kinder nicht wenn sie was falsch gemacht haben, sie bestrafen sie damit sie wieder aufstehen und es besser machen.

Wenn wir einen Freund verraten hintergehen wir ihn. Ein großes Problem in Gemieden ist, dass wenn ein Mensch einem anderen Menschen etwas anvertraut und die Person weiter geht und darüber lacht. Wenn dir eine Sünde als Geheimnis erzählt wird dann geh zu einem Leiter und rede mit ihm.In der Welt hat man sich über andere lustig gemacht aber nun sind wir in der Gemeinde und wir müssen für die Person beten, ihr helfen und keine Verräter sein.

Wir dürfen nicht glauben, dass uns alle angreifen. Wir müssen unseren Kindern beibringen dass sie zwar gesegnet sind aber nicht die besten.

Wir müssen schauen wie wir sind und was wir in unsere Kinder reinsehen. Unsere Kinder sind das Spiegelbild von uns. Wir erziehen sie so, dass sie sich lieber entschuldigen sollen und schuldig bleiben sollen als einen Streit anzetteln.

 

3.Sei ehrlich

 

Wenn eine Lüge offenbar wird wird es wehtun.Wie wir sagten müssen wir Bruderliebe haben und wenn wir diese nicht haben müssen wir Gott bitten dass er uns diese gibt.Sehr wichtig ist, dass wir nicht unseren eigenen Vorteil suchen.Wir müssen auf uns achten und mit einander reden können.Es darf nicht so sein, dass wir gehen, unseren Bruder umarmen, ihm sagen wie froh wir doch sind ihn zu sehen und im Inneren nur negatives über ihn denken.Warum lassen sich Paare scheiden? Weil sich in dem Kopf von den Paaren nur negatives abspielt und jede Kleinigkeit übertrieben wird.Sie haben schon vergessen warum sie sich geschieden haben, doch sie sind zu stolz um Entschuldigung zu bitten.

 

In der Gemeinde müssen wir 2 Arten von Freunden haben. Menschen die stärker im Geist und schwächer im Geist ist als du. Der stärkere wird dich aufbauen und den schwächeren wirst du aufbauen.Wenn du dich nur mit schwachen Menschen umgibst wirst du dich selber nicht weiter bewegen und auch keinen anderen weiter bringen.Und wenn du nur mit starken Menschen umgeben bist wirst du Stolz und wie wir wissen, nach dem Stolz kommt der Fall.

Jeder von uns muss wissen dass wir diese Bruderliebe brauchen.

Wenn ihr zum Gottesdienst gehst und du schlechte Laune hast bete damit Gott dir gute Laune gibt

Unbekannt.gif

Unbekannt.gif

Unbekannt.gif

Unbekannt.gif

Unbekannt.gif

Unbekannt.gif

Unbekannt.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert