"Schlaf nicht ein!" mit Anastasia Ikkert am 19.02.2017 - WERA Castrop

„Schlaf nicht ein!“ mit Anastasia Ikkert am 19.02.2017

Posted on Februar 21, 2017

Home Beiträge „Schlaf nicht ein!“ mit Anastasia Ikkert am 19.02.2017

Exemple

„Schlaf nicht ein!“ mit Anastasia Ikkert am 19.02.2017

In Ländern mit Verfolgung verlassen sich die Menschen vollkommen auf Gott. Sie Klammern sich an den Himmel und wissen wofür sie leiden. 

Aber uns geht es hier so gut und wir merken nicht dass wir nur formell in die Gemeinde gehen.

Es beginnt der geistliche Schlaf. 

Überfluss führt dazu dass man nichts braucht. Man denkt, dass man Gott nicht braucht. 

Wir müssen brennen um andere zu entfachen. Nur so lernen die Menschen Gott kennen und wollen mit ihm leben. Wenn sie unser Leben, unseren Dienst und unser Feuer sehen, wollen sie es auch haben.

Wir müssen wachsam sein, also nicht schlafen, schlummern, einschlafen. Sondern immer wachsam sein. Energetischer Mensch der alles beobachtet und nicht schläft. Er reagiert immer richtig. 

Schlummernde Menschen kann man schnell erschrecken. Einen wachsamen Menschen kann man immer ansprechen und er reagiert immer richtig auf jedes Problem.

Wenn der Geistliche Schlaf in unser Leben kommt fangen wir an uns zu erschrecken. 

 

Wir wissen nicht, wann der Herr kommt. Deshalb dürfen wir nicht schlafen.

Wir müssen jederzeit geistlich bereit sein in den Himmel zu gehen.

Kannst du Jesus in diesem Moment mit freiem gewissen in die Augen sehen?

 

Geistlicher Schlaf ist wie der physische Schlaf.

Die Geistlichen Augen sind geschlossen und wir können nichts geistliches aufnehmen.

Jeder Christ kommt irgendwann zu der Zeit, in der er „dick“ wird. Er ruht sich aus:

„Alles ist gut, ich komme in den Himmel.“ 

Dann beginnt einem alles auf die Nerven zu gehen.

Damit beginnt der Geistliche Schlaf. Man sieht viele Geistlichen Dinge nicht mehr.

Wenn die anderen eine Offenbarung bekommen, bleibt man ohne. Wenn sich alle anderen freuen, bleibt man bedrückt.

 

Das sind die ersten Schritte, die aus der Gemeinde führen.

Deshalb müssen wir uns selbst aufwecken, indem wir Dienste tun und Gottes Wort hören.

 

Gott kann jederzeit kommen und wir müssen vorbereitet sein!

Wir müssen auch unsere Kinder vorbereiten, was nur geht, wenn wir selbst nicht schlafen.

Wenn wir nicht wachsam sind und mit Freude in die Zukunft sehen, werden wir nicht bereit sein, wenn Jesus kommt. 

Schaue die Zukunft mit Freude(Sprüche).

 

„Das aber merket: Wenn der Hausvater wüßte, zu welcher Stunde der Dieb käme, so würde er wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. Darum seid auch ihr bereit! Denn des Menschen Sohn kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meinet.“

Lukas 12:39-40 SCH51

 

Viele Menschen sagen, dass sie sich zu Gott wenden würden, sobald sie alt sind.

Aber wir wissen nicht, wann Gott kommt, oder wann wir sterben.

 

„Von jenem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater. Sehet zu, wachet und betet! Denn ihr wisset nicht, wann die Zeit da ist.“

Markus 13:32-33 SCH51

 

Es gibt viele Menschen, die meinen zu wissen, an welchem Tag Jesus kommt.

Aber hier steht etwas anderes. Nur Gott selbst weiß, an welchem Tag es sein wird.

Deshalb dürfen wir nicht einschlafen! Wir müssen für den Herrn brennen.

Es darf keine Enttäuschung in unserem Leben geben. Wir müssen nach vorne gehen und Menschen zu retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert