„Früchte“ mit Daniel Ikkert vom 15.01.2017

Posted on Januar 16, 2017

Home Beiträge „Früchte“ mit Daniel Ikkert vom 15.01.2017

Exemple

„Früchte“ mit Daniel Ikkert vom 15.01.2017

Wenn man etwas sät dann bekommt man Früchte. Das ganze Jahr kümmert man sich um die Bäume, damit die Früchte gut werden. Und dann nimmt man für die Samen immer die besten Früchte, damit man sie nächstes Jahr benutzen kann.

„Sagt den Gerechten, dass es ihnen gut gehen wird; denn sie werden die Frucht ihrer Taten genießen. Wehe dem Gottlosen! Ihm geht es schlecht; denn was er mit seinen Händen getan hat, das wird ihm angetan werden!“ Jesaja 3:10-11

Prinzip des Säen und Ernten:

  1. Aus schlechten Samen kommen keine guten Früchte!
  2. Säen kann das Resultat beeinflussen.

Du kümmerst dich das ganze Jahr um deine Frucht damit etwas Gutes rauskommt.

Du liest die Bibel, arbeitest an dir…damit du besser wirst.

„So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.“ Matthäus 7:17-18

Wenn um dich herum nur schlechte Dinge passieren, dann läuft bei dir irgendwas falsch. Glaube nicht nur an Zufälle!

Wie kannst du dich verändern?

  1. Wir müssen glauben
  2. Wir müssen die Anderen höher als uns selbst sehen
  3. Wir müssen nicht ständig nach vorne streben
  4. Wir müssen für Menschen beten
  5. Wir müssen in andere Menschen investieren

Wenn du glaubst, dass du ein guter Mensch wirst aber nichts tust, wird sich nichts ändern. Du kannst dich nicht von heute auf morgen ändern. Es ist ein langer Prozess.

Oftmals verteidigen wir uns mit der Ausreden, dass die Situation schlecht war. Oft müssen wir aber nur einsehen, dass wir irgendwas falsch gemacht haben. Wir müssen versuchen uns selbst zum Besseren zu verändern.

Andererseits dürfen wir nicht immer allen Menschen Recht geben. Menschen die immer Recht bekommen werden Stolz und fallen von Gott ab – lerne weise zurecht zu weisen. Sich zu streiten oder diese Menschen zu erniedrigen ist jedoch der falsche Weg.

Der Wunsch Frucht zu bringen

„Es ist aber auch schon die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt. Jeder Baum nun, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen!“ Lukas 3:9

Wenn wir keine Frucht bringen wird Gott sich nicht mehr um uns kümmern, denn die Bibel sagt, dass ein Baum der keine Frucht bringt abgehackt und weggeworfen wird.

„Und er sagte dieses Gleichnis: Es hatte jemand einen Feigenbaum, der war in seinem Weinberg gepflanzt; und er kam und suchte Frucht darauf und fand keine. Da sprach er zu dem Weingärtner: Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine. Haue ihn ab! Warum macht er das Land unnütz? Er aber antwortet und spricht zu ihm: Herr, lass ihn noch dieses Jahr, bis ich um ihn gegraben und Dünger gelegt habe, ob er vielleicht doch noch Frucht bringt — wenn nicht, so haue ihn danach ab!“ Lukas 13:6-9

Es ist gut wenn wir Menschen haben, die sich um uns kümmern, doch solche Menschen werden nur dann um uns herum sein, wenn wir uns richtig verhalten.

Unser Gott ist ein geduldiger Gott, doch er muss unseren Wunsch sehen, dass wir ihm dienen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert